0 57 24 / 39 11 61 bildhauermeier@gmx.de

Treppenbau – Fensterbänke – Bodenbeläge – Mauersteine – Natursteinpflaster

Natursteinarbeiten

Mit dem natürlichen Baustoff Stein hat Christian Meier reichlich Erfahrung. Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt sich der Steinmetz aus Obernkirchen mit diesem Werkstoff. Aus Granit, Sandstein und Basalt verarbeitet er Natursteine für Haus und Garten – zum Beispiel Fensterbänke und Abdeckplatten für innen und außen. Auch Waschtischen verleiht das Naturmaterial ein exklusives oder – wenn gewünscht – rustikales Flair. „Besonders gut eignet sich Naturstein für Außentreppen im Eingangsbereich“, weiß der Steinmetz. Hier ist vor allem Granit gefragt, der in vielen verschiedenen Farbnuancen zu haben ist. Auch den heimischen Obernkirchener Sandsteinverwendet Meier gerne.

Mit seinen Kunden bespricht er seine Aufträge am liebsten dort, wo der Stein später zur Anwendung kommen soll. „So kann man die Situation am besten beurteilen. Man sollte die Muster auch immer an Ort und Stelle eine Weile auf sich wirken lassen.“

Gartengestaltung

lm Moment noch mehr ein Steckenpferd sind die Arbeiten für die Gartengestaltung, „Hierfür fehlt uns momentan noch die nötige Ausstellungsfläche – Aber wir arbeiten dran„, sagt Christian Meier.

Lorer ip esto eu feu faciliq amcoree ummodol ptatiscil ent loreet ut euiscilit atem incilit, quam, suscips scillaorero do odo consequatum in utatum ing eugue tet ad ea accummolore tat ad mod dunt wisim quamcore vel ipit.

Garten- & Landschaftsbau – Galerie

Werkstatt / Ausstellung

Vehlener Straße 9
(Am Kreisel)
31683 Obernkirchen
Tel: 0 57 24 / 39 11 61
Fax: 0 57 24 / 39 11 68

Ausstellung

Gärtnerei Hennecke
(Neben Fliesen Kaiser)
Mühlenbachstraße 3
31840 Hess. Oldendorf
Tel: 0 51 52 / 52 64 33

Geschäftszeiten

Werkstatt Obernkirchen
Montag – Freitag
07:00 – 18:00 Uhr
Samstag
08:00 – 12:00 Uhr